Hab Vertrauen

Als ich mich heute auf die Waage stellte (was ich sonst nur 1 oder 2 mal im Jahr mache), hatte ich tatsächlich nach nur 2 Tagen Ernährungsumstellung  3 kg weniger! (Mit der Lifeplus Stoffwechselkur www.lifeplus.com/SH135N/S/  )

Und ja ich habe mich gefreut, aber nicht darüber, dass ich dünner werde, sondern dass ich mich besser fühle.
Früher hatte mein Selbstwertgefühl und meine Selbstliebe sehr viel mit meinem Gewicht zu tun und damit, wie ich auf andere Menschen deshalb wirke ( ich war seit ich etwa 7 Jahre alt war, übergewichtig und hatte ein mieses Selbstbewusstsein). Heute nach ca 31 Jahren, nach zig Hypnosesitzungen, tausenden Selbsthypnosen, einem liebenden Ehemann, zwei wunderbaren Geburten, nach hundert energetischen Reinigungen, Soul, Mind und Body Detoxen vom Feinsten und noch so vielem mehr, bin ich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich mich selbst liebe. Egal, wie ich bin und egal was ich mache. Egal wie hoch oder niedrig mein Gewicht ist und ob mein Business gut läuft oder nicht oder oder. Ich habe gelernt alle Hochs und Tiefs anzunehmen. Mal gelingts mir besser, mal schlechter, wenn es schlechter gelingt, habe ich mir angewöhnt Hilfe zu holen, von meinem Mann, Freunden, von Hypnosecoaches, von Ernährungstherapeuten, Heilpraktikerinnen und von Heilerinnen, die Liste geht ewig weiter. Ich habe auch gelernt, dass Zuzunehmen eine Strategie meines Körpers ist, wenn der Stress in meinem Leben zu hoch ist (und das war er seit Corona und im letzten Jahr mit dem Umzug von Grenzach-Wyhlen nach Köln definitiv so).

Andere Menschen, haben andere Körper und Strategien. Wenn sie gestresst sind essen sie weniger oder nichts, rauchen sie, trinken sie, machen Sport, kiffen, nehmen schlimme Drogen, sind schlaflos, werden wütend, verbittert oder ziehen sich zurück um nicht noch mehr verletzt zu werden. ((Ich hab sogar mal extra mit Kaffeetrinken angefangen (Kaffee lässt den Hunger nämlich verschwinden))). Mir bringen diese Strategien nichts, ich bin nicht der der Typ. Es gibt mir einfach nichts. Essen schon. Essen hinterlässt ein warmes, nährendes Gefühl in mir, ich geniesse es, aber manchmal stopf ich es auch einfach rein, manchmal hasse ich mich dafür, dass ich wieder zu viel gegessen habe und verurteile mich. Und dann erinnere ich mich, dass es meine bewährte Notfallstrategie ist, wenn ich nichts mehr anderes schaffe. Das ist der Moment an dem ich wieder zu mir komme und erkenne, dass es jetzt nur darum geht, sanft mit mir zu sein, mich anzunehmen wie ich bin und dann kommt meine Kraft wieder. Eine Warnung, wenn man so möchte.


Wenn Du jemals zweifelst, Dich verurteilst, Dich hasst oder streng mit Dir bist, dann erinnere ich Dich, auch das ist eine Strategie, sei sanft mit Dir, nimm Dich an wie Du bist und in diesem Moment, sobald Du das geschafft hast, wird sich das Blatt wenden. I swear!!


Und wenn Gewicht oder eine andere „Sucht“ Dein Thema ist, dann hol Dir Hilfe. Du musst das nicht allein durchmachen, es kann viel schneller und leichter gehen.


Hätte ich in meinem Leben schon vorher von Coaching, Hypnose und Energiearbeit gewusst, dann hätte ich mir Jahrzehnte Unglück sparen können. Übrigens war ich 2x in meinem Leben in psychologischer/psychotherapeutischer Behandlung und es war rückblickend wirklich beinahe umsonst für mich. Dies ist nur mein persönliches Empfinden, anderen Menschen, kann es sehr wohl weiterhelfen. Auch da: Typsache). Aber etwas aus zu testen ist immer eine gute Idee. Heilung passiert auf vielen Ebenen. Hab Vertrauen. In Dich und die vielen tollen Heilmethoden.

Wenn Du also Lust hast, Dein Leben in die Hand zu nehmen, dann tu das. Am Besten heute noch.


Und wenn ich Dich dabei unterstützen darf, dann melde Dich gern für eine Hypnosesession, buche Gleichgewichtheben oder wenn Du klein anfangen willst, dann höre Dir meine kostenlosen Hypnosen auf Youtube an. Aber tu Etwas. Gib nicht auf. Wähle eine neue Strategie.

http://claudiamastoras.de/gleichgewichtheben/

Deine Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.