Hypnose macht glücklich

Sabrina (Name geändert) kam gestern zu mir in die Praxis, weil sie Abnehmen will. 15kg.

Zunächst mal, haben wir erörtert, wann und was sie isst und auch warum sie isst. Manche Menschen essen aus Trauer, weil sie sich allein oder hilflos fühlen, manche essen wegen Stress, manche essen aus Langeweile. Bei Sabrina war all das Zusammen der Fall.

ABER tatsächlich war Langeweile der grösste Faktor bei ihr. Der Alltag immer gleich, in einem Job, in dem sie super viel zu tun hat, sich aber gleichzeitig zu Tode langweilt, weil es sie inhaltlich nicht interessiert und sich alles seit Jahren wiederholt.

„So ist es halt, irgendwo her muss das Geld ja kommen“. Ja das ist korrekt, aber es gibt tausend Wege an Geld zu kommen und einer davon, könnte vielleicht auch Spass machen und Dich auch wahrhaftig interessieren und vielleicht sogar sinnvoll sein. Als ihr das klar wurde, veränderte sich ihr kompletter Blickwinkel. Zum einen spürte sie die Freiheit, das Glück und die Freude wieder zurück ins Leben zu kommen, ihren Talenten und Interessen zu folgen (und das lässt übrigens auch den Heisshunger verschwinden, genauso wie ausreichend Eiweisse by the way). Zum anderen bekam sie Angst, weil ihr Leben sich dann sehr verändern würde und das auch noch irgendwie Ungewiss, weil so viele Jahre anders war.
All das kann auch veranlassen viel zu essen, die Angst, die Unsicherheit  die Zweifel,  die Langeweile, der Stress. Sabrinas Strategie um das Auszuhalten war bis gestern zu essen. Nach der Hypnosesitzung spürt sie neue Gefühle, integriert neue Strategien und ist voll motiviert sich anders zu ernähren. Ängste und Unsicherheiten sind ersetzt mit Mut, Neugierde, Glück und Freude.


Nächste Woche kommt sie nochmal um die Selbsthypnose zu lernen, damit sie den Stress im Alltag reduzieren kann und somit mag der Körper auch viel lieber überflüssige Pfunde loslassen und braucht auch weiniger Energie (=Zucker und Kohlenhydrate).

Abnehmen ist sooooooo viel mehr als anders essen.

Abnehmen ist sich Auffüllen mit allen Nährstoffen. https://www.lifeplus.com/SH135N/S/

Abnehmen ist sich selbst zu respektieren.

Abnehmen ist seinen Talenten und Interessen zu folgen.

Abnehmen ist glücklich zu sein.

Abnehmen ist zu spüren, was der Körper und unsere Seele tatsächlich braucht.

Abnehmen ist noch sooooo viel mehr, dass ich es garnicht aufschreiben mag und Abnehmen ist bei jeder Person anders.


Mach Dir gerne einen Termin, hier in Köln Nippes oder online und wir finden heraus, was Dich hindert abzunehmen.

Wir finden heraus, wie Du glücklich bist.


Langeweile zeigt sich nicht nur im Gewicht.


Ich wünsche Dir von Herzen alles Glück des Welt.


Deine Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert