Angst ist wie ein Schimmelentferner

Letzte Woche hatte ich eine tolle Eingebung während der Hypnosesitzung.

Meine Kundin fühlte sich von Angst abgelehnt zu werden und zu versagen blockiert und verurteilte das hart. Bis mir dieser Vergleich einfiel, dann lachten wir uns schlapp darüber PLUS lösten die Angst damit in Hypnose mittels Energiearbeit auf.

Wenn wir uns vorher regelmäßig um das Bad kümmern: putzen und lüften, entsteht kein Schimmel. Aber falls doch, kannst Du einfach den Schimmelentfernen nutzen und alles verschwindet in kürzester Zeit. Bäm. (Ja zuviel Schimmelentferner schadet der Umwelt. Ja Angst ebenso.)

Angst ist da um Dich vor (vermeintlichen) Gefahren zu schützen und kommt auch oft mit Karacho und Schmackes (Panikattacke, Verlustängste, Rückzug uvm). Wenn Du die Angst „richtig nutzt“, ist sie hilfreich, WENN nicht blockiert sie Dich und auf Dauer macht sie auch krank. Ein Schimmelentferner ist auch ungesund bei zu häufiger oder falscher Anwendung, aber bei Bedarf ist er goldwert.

Wenn Du also an einer Klippe stehst, hilft Dir die Angst, vorsichtig zu sein und nicht abzustürzen. Wenn Du aber ein Vorstellungsgespräch, ein Date oder eine Prüfung hast, dann ist die Angst nicht sonderlich hilfreich.

Und by the way: Manchmal denken wir, es ist Angst, dabei ist es in Wahrheit Aufregung vor etwas Neuem….. Achte mal drauf.


​Ich wünsche Dir von Herzen Freiheit, Mut und Vertrauen.

Deine Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert