Du bist nicht Deine Emotionen

Emotionen sind wie ein Gewitter, sie kommen und sie gehen…….. Wenn Du sie lässt. (Wenn DU sie nicht lässt, kannst Du weiter unten lesen, was passieren kann)

Ich finde, dass in Wahrheit Deine Emotionen innere Ratgeber sind. Sie helfen Dir, den wahren Kern zu erkennen. Zu erkennen was noch nicht verarbeitet ist oder wovon Deine Seele noch mehr haben möchte.


Hierbei könnten Dir Deine Emotionen Rat geben:


Wut zeigt Dir Deine Grenzen oder Hilflosigkeit.

Schuld zeigt Dir, wo Du noch um Vergebung bitten solltest oder wo Du Deine Integrität leben darfst.

Eifersucht zeigt Dir, was Du noch erreichen möchtest, was für Dich vorgesehen ist oder auch Deine Angst etwas zu verlieren.

Angst zeigt Dir, wo Du etwas noch nicht erlebt hast, oder weil Du etwas erlebt hast oder rettet Dir auch Dein Leben.

Trauer zeigt Dir, wo Du Dir Zeit nehmen darfst fürs Hinspüren und Loslassen.

Glück zeigt Dir, was Deine Seele liebt und Du noch mehr in Dein Leben holen solltest.


In Hypnose tauchen die Emotionen teilweise klar und deutlich auf oder Du erkennst ganz einfach endlich die Zusammenhänge und befreist Dich von alten, unverarbeiteten Gefühlen. In Hypnose geht alles viel schneller, intensiver und nachhaltiger. Das ist nicht nur das Empfinden meiner Kund:INNEN, sondern auch Teil vieler Studien über Hypnose.

Unverarbeitete oder abgekaspselte Emotionen können Auslöser für verschiedene Symptome sein: (Und ja, hier an der Stelle glauben viele Menschen nicht was sie lesen, warum das so ist kann ich ein anderes Mal erläutern)

ZB Panikattacken, Migräne, Allergien, Hautausschläge, Herzstolpern, Schlafprobleme, Übergewicht, Untergewicht, Tinnitus, Burnout, Boreout, Multiple Sklerose oder Krebs.

Unser Körper ist nicht zu trennen von unseren Emotionen, von unserer Seele. Alle Ebenen müssen beachtet werden beim Heilungsprozess und mein Steckenpferd ist Dein Unterbewusstsein, Dein Bewusstsein und Dein Überbewusstsein/ Deine Seele. Es macht also unbedingt Sinn und aus meiner Sicht ist es unablässig sich um die eigenen Emotionen zu kümmern. Besser früher als später.


Mein letzte 77jährige Kundin verließ die Praxis mit den Worten „Wäre ich doch nur viel früher zu Dir gekommen“.


Ich sende Dir liebe Grüße aus Köln,

Deine Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert