Blog

  • Der innere Kritiker

    „Ich bin mein größter Kritiker.“

    Diesen Satz höre ich oft in meiner Praxis. Häufig stellen wir uns selbst ein Bein.

    Wir selbst können noch kritischer mit uns sein, als unsere Mitmenschen. Uns negativ hinterfragen, wertend verurteilen, missachten oder gar selbst beschimpfen.

    „Warum hab ich das bloß so gemacht?“, „Das hätte ich besser hinkriegen sollen…“, „Immer noch trete ich auf der Stelle.“, „Ich bin so dumm. Immer wieder das selbe mit mir.“

    Unsere Selbstgespräche sind nieder schmetternd. Und tatsächlich nehmen wir dies teilweise sogar garnicht mehr wahr.

    ➡️Autodestruktives Verhalten ➡️Selbstschädigung ➡️Negativ Manifestation ➡️Selbstsabotage

    Was sagst Du Dir, wenn etwas nicht so geklappt hat wie gedacht? Welche Gedanken und Glaubenssätze kommen dann?


    Der innere Kritiker ist absolut in seinem Urteil, er erkennt keine mildernden Umstände an, er ist grob, unfair, gemein, verletzend und sehr raffiniert: Er kennt alle unsere Schwachstellen und nutzt jeden Zweifel, jede Schuld, jedes schlechtes Gewissen und jede schwierige Lage. Er sucht sich sogar Verbündete: „Guck mal, die denkt bestimmt auch …“ 

    Aber wie stellt man ihn leiser?


    Tipp: Werde Dir dieser Sätze bewusst und überlege Dir neue positive, gnädige und achtsame Sätze, schreibe sie auf und häng sie an den Kühlschrank und häng sie dir ans Bett. Übung macht den Meister.

    Alternativ kannst Du eine Hypnosesitzung buchen oder beim Essential Clearing dabei sein.

  • Hypnose hat keine Nebenwirkungen

    Hypnose hat keine Nebenwirkungen, deshalb ist sie mein Mittel der ersten Wahl.

    Manchmal hilft Hypnose beim ersten Mal direkt 100%, manchmal 50%, manchmal auch nur 10%. Selten erkennt man das Ergebnis auch erst ein halbes Jahr später. Aber ich habe noch nie erlebt, dass Hypnose nichts bewirkt.

    Ich liebe Hypnose. Ich liebe den Zustand, ich liebe wie man fühlt in Hypnose, was man denkt oder eben gerade nicht denkt in Hypnose, was möglich ist mit Hypnose und was sie bewirkt, vor allem wie schnell sie wirkt. Und weil ich weiss, dass diese Welt ein besserer Ort wäre, dass die Menschen glücklicher, liebevoller, gelassener, entspannter, mitfühlender und gesünder wären, wenn sie sich hypnotisieren ließen, gibt es mein wunderbares Frühlingsspecial.


    3 Hypnosesitzungen für 880, statt 1080€. Du sparst also unschlagbare 200!!!!!€, wenn Du bis morgen 1.4.23 um 23.59Uhr buchst. Mit dem Hinweis Frühlingspecial kannst Du direkt 3 Termine im April und Mai, im Abstand von 1 bis 2 Wochen auswählen.


    Beschenk Dich selbst. Du bist es wert.


    Ich freue mich auf Dich! Deine Claudia

  • Diese Fragen solltest Du Dir unbedingt stellen, wenn Du schon seit Jahrzehnten das gleiche Problem hast

    Wenn eine Erkrankung, Symptome oder gewisse Verhaltensmuster oder Emotionsmuster, wie Panikattacken, Eifersucht, Unzufriedenheit, Ungeduld, Übergewicht  oder Untergewicht, Wut oder Hass  lange bestehen, dann gibt es vermutlich einen sekundären Krankheitsgewinn. Einen Vorteil, den Dir das Verhaltens-/ Emotionsmuster oder die Erkrankung bringt. Und es bringt Dir auch Sicherheit, Dein Unterbewusstsein kennts gar nicht anders und will das gar nicht ändern.⚠️
     Du kannst Dir nicht vorstellen, welchen Vorteil das für Dich haben könnte? Eifersucht ist gegebenenfalss der Schutz, nochmal verletzt zu werden, Übergewicht könnte Dich davor schützen, nur wegen Deines Aussehens gemocht zu werden, Wut schützt Dich davor zu fühlen, dass Du in Wahrheit hilflos und verletzt bist, eine Krankheit erlaubt Dir Pause zu machen oder schenkt Dir mehr Aufmerksamkeit oder gibt Deinem Leben vielleicht sogar eine Aufgabe. 

    Einer meiner Kunden mit Invalidenrente stellte fest, dass er wieder arbeiten müsste, wenn die Krankheit weg wäre.

    Es gibt unendlich viele und auch sehr komische oder äusserst unwahrscheinliche Vorteile und dennoch genug Vorteil, damit das Unterbewusstsein lieber so bleibt wie es gerade ist. Allerdings denkt das Unterbewusstsein nicht langfristig. Die Aufgabe des Unterbewsstseins ist es, Dich am Leben zu erhalten, für diesen Moment.

    Es lohnt sich also genauer hinzuschauen.

    Hier kannst Du auch mein gestriges FB Video dazu ansehen.https://www.facebook.com/100023160276149/videos/773416707738817/

    Diese Fragen solltest Du Dir unbedingt stellen, wenn Du schon seit Jahrzehnten das gleiche Problem hast‼️‼️‼️ Denn es gibt vermutlich einen sekundären… | By Claudia | Facebook57 views, 2 likes, 0 loves, 0 comments, 1 shares, Facebook Watch Videos from Claudia Mastoras: Diese Fragen solltest Du Dir unbedingt stellen, wenn Du schon seit Jahrzehnten das gleiche Problem…www.facebook.com

    Die wichtigen Fragen, die Du Dir stellen solltest sind:

    „Wer bist Du, wenn Du plötzlich gesund bist? 

    Wer bist Du, wenn Du keine Schmerzen mehr hast?

    Wer bist Du ohne XY?Wie verändert sich Dein Leben dann?“

    Wenn Dir die Antworten darauf nicht einfallen oder Dir gar Angst machen, dann solltest Du auf jeden Fall noch heute eine Hypnosesitzung bei mir buchen✅️


    Falls Du merkst, dass die Antworten Freude und Aufregung, Motivation und Mut entfachen, dann herzlichen Glückwunsch- GO FOR IT!!!!!!

    Liebe Grüße aus Köln.

    Deine Claudia

  • Du bist nicht Deine Emotionen

    Emotionen sind wie ein Gewitter, sie kommen und sie gehen…….. Wenn Du sie lässt. (Wenn DU sie nicht lässt, kannst Du weiter unten lesen, was passieren kann)

    Ich finde, dass in Wahrheit Deine Emotionen innere Ratgeber sind. Sie helfen Dir, den wahren Kern zu erkennen. Zu erkennen was noch nicht verarbeitet ist oder wovon Deine Seele noch mehr haben möchte.


    Hierbei könnten Dir Deine Emotionen Rat geben:


    Wut zeigt Dir Deine Grenzen oder Hilflosigkeit.

    Schuld zeigt Dir, wo Du noch um Vergebung bitten solltest oder wo Du Deine Integrität leben darfst.

    Eifersucht zeigt Dir, was Du noch erreichen möchtest, was für Dich vorgesehen ist oder auch Deine Angst etwas zu verlieren.

    Angst zeigt Dir, wo Du etwas noch nicht erlebt hast, oder weil Du etwas erlebt hast oder rettet Dir auch Dein Leben.

    Trauer zeigt Dir, wo Du Dir Zeit nehmen darfst fürs Hinspüren und Loslassen.

    Glück zeigt Dir, was Deine Seele liebt und Du noch mehr in Dein Leben holen solltest.


    In Hypnose tauchen die Emotionen teilweise klar und deutlich auf oder Du erkennst ganz einfach endlich die Zusammenhänge und befreist Dich von alten, unverarbeiteten Gefühlen. In Hypnose geht alles viel schneller, intensiver und nachhaltiger. Das ist nicht nur das Empfinden meiner Kund:INNEN, sondern auch Teil vieler Studien über Hypnose.

    Unverarbeitete oder abgekaspselte Emotionen können Auslöser für verschiedene Symptome sein: (Und ja, hier an der Stelle glauben viele Menschen nicht was sie lesen, warum das so ist kann ich ein anderes Mal erläutern)

    ZB Panikattacken, Migräne, Allergien, Hautausschläge, Herzstolpern, Schlafprobleme, Übergewicht, Untergewicht, Tinnitus, Burnout, Boreout, Multiple Sklerose oder Krebs.

    Unser Körper ist nicht zu trennen von unseren Emotionen, von unserer Seele. Alle Ebenen müssen beachtet werden beim Heilungsprozess und mein Steckenpferd ist Dein Unterbewusstsein, Dein Bewusstsein und Dein Überbewusstsein/ Deine Seele. Es macht also unbedingt Sinn und aus meiner Sicht ist es unablässig sich um die eigenen Emotionen zu kümmern. Besser früher als später.


    Mein letzte 77jährige Kundin verließ die Praxis mit den Worten „Wäre ich doch nur viel früher zu Dir gekommen“.


    Ich sende Dir liebe Grüße aus Köln,

    Deine Claudia

  • Hypnose macht glücklich

    Sabrina (Name geändert) kam gestern zu mir in die Praxis, weil sie Abnehmen will. 15kg.

    Zunächst mal, haben wir erörtert, wann und was sie isst und auch warum sie isst. Manche Menschen essen aus Trauer, weil sie sich allein oder hilflos fühlen, manche essen wegen Stress, manche essen aus Langeweile. Bei Sabrina war all das Zusammen der Fall.

    ABER tatsächlich war Langeweile der grösste Faktor bei ihr. Der Alltag immer gleich, in einem Job, in dem sie super viel zu tun hat, sich aber gleichzeitig zu Tode langweilt, weil es sie inhaltlich nicht interessiert und sich alles seit Jahren wiederholt.

    „So ist es halt, irgendwo her muss das Geld ja kommen“. Ja das ist korrekt, aber es gibt tausend Wege an Geld zu kommen und einer davon, könnte vielleicht auch Spass machen und Dich auch wahrhaftig interessieren und vielleicht sogar sinnvoll sein. Als ihr das klar wurde, veränderte sich ihr kompletter Blickwinkel. Zum einen spürte sie die Freiheit, das Glück und die Freude wieder zurück ins Leben zu kommen, ihren Talenten und Interessen zu folgen (und das lässt übrigens auch den Heisshunger verschwinden, genauso wie ausreichend Eiweisse by the way). Zum anderen bekam sie Angst, weil ihr Leben sich dann sehr verändern würde und das auch noch irgendwie Ungewiss, weil so viele Jahre anders war.
    All das kann auch veranlassen viel zu essen, die Angst, die Unsicherheit  die Zweifel,  die Langeweile, der Stress. Sabrinas Strategie um das Auszuhalten war bis gestern zu essen. Nach der Hypnosesitzung spürt sie neue Gefühle, integriert neue Strategien und ist voll motiviert sich anders zu ernähren. Ängste und Unsicherheiten sind ersetzt mit Mut, Neugierde, Glück und Freude.


    Nächste Woche kommt sie nochmal um die Selbsthypnose zu lernen, damit sie den Stress im Alltag reduzieren kann und somit mag der Körper auch viel lieber überflüssige Pfunde loslassen und braucht auch weiniger Energie (=Zucker und Kohlenhydrate).

    Abnehmen ist sooooooo viel mehr als anders essen.

    Abnehmen ist sich Auffüllen mit allen Nährstoffen. https://www.lifeplus.com/SH135N/S/

    Abnehmen ist sich selbst zu respektieren.

    Abnehmen ist seinen Talenten und Interessen zu folgen.

    Abnehmen ist glücklich zu sein.

    Abnehmen ist zu spüren, was der Körper und unsere Seele tatsächlich braucht.

    Abnehmen ist noch sooooo viel mehr, dass ich es garnicht aufschreiben mag und Abnehmen ist bei jeder Person anders.


    Mach Dir gerne einen Termin, hier in Köln Nippes oder online und wir finden heraus, was Dich hindert abzunehmen.

    Wir finden heraus, wie Du glücklich bist.


    Langeweile zeigt sich nicht nur im Gewicht.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Glück des Welt.


    Deine Claudia